Luigis Höhepunkte





Luigi und der Fotowettbewerb

Motto: 125 Jahre Linde AG

Ein Balance Akt

...und Luigi, Mitarbeiter der Firma Linde AG in Aschaffenburg, hatte eine geniale Idee. Das Umsetzen war gar nicht so leicht - die Bemühungen, still zu halten, aber im Teamwork mit seiner Partnerin fand Luigi die richtige Position und Moni die richtige Blende.

Video start

Der Mühe Lohn: Die Platzierung



Zur Übersicht                                                                                                Zur Hauptübersicht


Luigi und die Regionalpresse und JOGGLING (Joggen und Jonglieren) ein Trendsport im Landschaftsgarten.

Ein bunter Hund im Landschaftsgarten Schönbusch oder Werbung in eigener Sache

Ein ungewöhnliches Freizeitvergnügen bescherte Jongleur Luigi eine Spalte in der regionalen Zeitung und etwas später erhielt er sogar die Chance auf der Main-Echo-Show-Bühne des Aschaffenburger Stadtfestes 2001 mit anderen Teilnehmern sein Talent zu zeigen.


Mehr über den Trendsport JOGGLING (Joggen und Jonglieren) siehe "Ich und die Jonglage" / "Meine Erfahrungen mit Joggling"

Zur Übersicht                                                                                                Zur Hauptübersicht



Kann Luigi den Einradweltrekord von 2007 in Gefahr bringen oder bleibt es nur bei einem persönlichen Rekord?

Kann Luigi den Weltrekord von Sam Wakeling von 2007 einstellen? Sein Vorteil: Man sagt, Luigi sei schneller als sein Schatten. Ob das reichen mag?

Der neue Weltrekordler Sam Wakeling auf seinem 36 Zoll-Einrad mit Lenker am 1. Oktober 2007

Eine super Leistung

Ist es einen Versuch wert?

Am 1. Oktober 2007 stolperte ich in der Zeitung über einen interessanten Bericht.

Ich staunte nicht schlecht, als ich den kleinen Artikel gelesen hatte.
Das konnte doch nicht wahr sein... Oder doch?
Sofort war ich bereit, diese Herausforderung anzunehmen. Aber ich hatte die Rechnung ohne meine Frau gemacht.

Moni war besorgt und wehrte energisch ab. "Luigi, denk doch an die Schinderei und an die Schmerzen an den Teilen über dem Sattel." Ich musste ihr mit schmerzverzerrtem Gesicht zustimmen. Oft war es im Sattel nicht mehr auszuhalten, aber wozu hat man denn Zähne, die man zusammenbeißen kann.

"Moni, meine Zeiten sind doch gut. Schau mal, am 5. Oktober 2007 bin ich die 9,6 Kilometer doch in 65:15 Minuten gefahren und ich musste nur drei Mal absteigen, aber frage nicht warum. Das sind knapp 9 km/h... Gell, ich bin flott unterwegs!"

Aber meine Angetraute blieb eisern: "Luigi nein und nochmals nein."
Ich versprach ihr anschließend hoch und heilig, von solch unnützen Beweisen Abstand zu nehmen und dachte mir im Stillen, warten wir mal ab.

Hier der Zeitungsbericht


Am 7. September 2014 im Landschaftsgarten Schönbusch startet Luigi mit einem 24 Zoll-Einrad den Versuch

Ein Mann, ein Einrad, ein QU-AX 24 Zoll Cross mit 3 Zoll-Bereifung

Ich möchte diese Einrad nicht mehr missen


und die Schönbuschrunde

Leider ist es mir nicht gelungen, den Weltrekord von Sam Wakeling von 2007 einzustellen, aber...

dieser sonnige Sonntag am 7. September 2014 im Landschaftsgarten Schönbusch bleibt mir immer in Erinnerung. Von 12:20 bis 13:32 legte ich zirka 13 Kilometer (2 1/2 Runden) zurück. Bei zirka 10 Kilometer musste ich das erste Mal absteigen. Am Ende waren es drei Mal. Das schöne Wetter und die Berieselung "Musik im Biergarten" verlieh mir Flügel.

Welch eine Begeisterung...

Zur Übersicht                                                                                                Zur Hauptübersicht



Ist Luigi straßentauglich? Slalomfahren macht Spaß

Slalomfahren durch die Bäume ... abwärts geht es noch schneller!

Nach Ende des Luigi-Videos im YouTube. Klicken auf "Diese Seite neu laden"

Zur Übersicht                                                                                                Zur Hauptübersicht



Ist Luigi straßentauglich? Pendeln und mehr

Auch im Jahr 2013 - mit mittlerweile 58 Jahren (!) - habe ich fleißig geübt, um meine Performance zu verbessern. Die Jonglage ist meine Leidenschaft, mein großes Ziel ist es, beim Einradfahren mit drei Bällen zu jonglieren.
Aschaffenburg, im Oktober 2013

Nach Ende des Luigi-Videos im YouTube. Klicken auf "Diese Seite neu laden"

Zur Übersicht                                                                                                Zur Hauptübersicht



Einrad hängt im Landschaftsgarten Schönbusch Zweirad ab

Mit Kamera-Frau Moni auf der Fahrt durch den Aschaffenburger Schönbusch ... es fing es an zu regnen und ich strampelte, was das Zeug hielt. Dann vor uns ein Bahnübergang ...
Aschaffenburg, im Oktober 2013

Nach Ende des Luigi-Videos im YouTube. Klicken auf "Diese Seite neu laden"



Zur Übersicht                                                                                                Zur Hauptübersicht



Luigi der Gaukler - mit dem Rad unterwegs im Jahrhundertsommer 2003

1350 km war ich als fahrender "Gaukler" auf dem Sattel unterwegs. Und das in 13 Tagen. Dazu die unbarmherzige Sonne. Nie habe ich auf einer Reise mehr geschwitzt als im Jahrhundertsommer 2003! Zwischendurch hatte ich immer wieder kleine Auftritte auf der Gass'. Schöne Fotos hab ich auch gemacht, wie man sieht ... leider viel zu wenig. Aber ich konnte ja nicht ständig absteigen, um zu fotografieren, schließlich musste ich mein Tagespensum schaffen. Die Erlebnisse auf meiner Fahrt im Jahrhundertsommer 2003 bewegten mich zum Schreiben. Herausgekommen ist ein kleines Buch "Luigi, der Gaukler", das im Februar 2011 veröffentlicht wurde. Das Buch habe ich selbst illustriert, denn ich hatte schon wieder eine neue Leidenschaft entdeckt: das Zeichnen.

Neugierig geworden? Das freut mich! Dann besuchen Sie mich doch mal auf www.verNEBELt.de

Aschaffenburg, im Sommer 2003

Nach Ende des Luigi-Videos im YouTube. Klicken auf "Diese Seite neu laden"



Zur Übersicht                                                                                                Zur Hauptübersicht